Campingkocher Test: Gas, Spiritus oder Benzinkocher

Den richtigen Campingkocher auswählen Ein Campingurlaub ohne Kaffee oder Nudeln mit Pesto abseits der Zivilisation ist für uns nicht denkbar. Doch möchte ich den Kaffee im Van zubereiten oder doch lieber draußen? Was ist wenn es regnet oder wirklich kalt draußen ist? Wie viel Zeit habe ich, um den Campingkocher an den Start zu bringen?…

Thermobecher Test: So findest Du Deinen perfekten Becher

Mein Thermobecher für alle Fälle Morgens zu spät zur Geburtstagsfeier der Schwiegermutter gestartet, natürlich wegen der Kinder ;)! Ich kann morgens auf vieles verzichten, aber nicht auf den Kaffe.  Bei Fahrten in den Urlaub die aufgrund von vorhergesagten Staus auf nachts oder früh morgens gelegt werden funktioniert das ohne meinen  Thermobecher einfach nicht. Die Thermobecher…

Die Calibox im Familientest an der Soca

Wer wildes Wasser und Berge liebt wird wieder kommen Über Pfingsten führt die Soca in der Regel genug Wasser, um auf einem der schönsten Flüsse Europas einmalige Wildwasser Abenteuer zu erleben. Die Soca liegt mitten im Triglav Nationalpark von Slowenien und bietet für jeden den richtigen Einstieg. Von einfachen Passagen wie die Hausfrauenstrecke bis zur…

VW T6 Multivan im Test

Reiseziel Monte Tamaro Tessin Tessin liegt auf der Südseite der Alpen, so dass hier auch noch im November ausgedehnte MTB Touren bei angenehmen Temperaturen möglich sind. Das wollten wir noch mal ausnutzen, bevor der erste Schnee fällt. Diesmal sind wir mit zwei Bussen gestartet. Christof und Tilmann sind mit dem VW T6 Multivan bereits am Freitagabend…

VW T5 California Comfortline im Test

Reiseziel Epic Trail Davos Sven, Sören und ich lieben Moutainbiken und genießen vor allem lange Trails mit atemberaubenden Panorama. Da gab es für uns eigentlich nur ein Reiseziel den Epic Trail in Davos, der mit über 80% Singeltrail-Anteil und über 20 km länge zu den weltweit auserwählten MTB Trails gehört. Wir waren voller Vorfreude. Beladen Gegen 20:00…