Geschenke und Ideen für Campingbus Freunde

Eure Meinung zählt - jetzt den Campingbus Vergleich bewerten
[Gesamt: 4 Durchschnitt: 4]

Weihnachten ist mittlerweile zwar bereits wieder vorbei, aber wie in jedem Jahr beginnen nach den Feiertagen wieder die großen Umtausch Aktionen der Geschenke, die nicht ins Schwarze getroffen haben. Das nächste Weihnachten dauert zwar noch eine ganze Weile aber es werden davor sicher weitere Geburtstage und Feiern anstehen. An diesen freuen sich Freunde und Bekannte vor allem über persönliches Geschenke, welche im Idealfall nicht direkt wieder umgetauscht werden müssen oder im Keller verstauben.

Zu diesem Beitrag haben mich gleich zwei Geschenke inspiriert, die ich selbst zu Weihnachten bekommen habe und über die ich mich einfach nur gefreut habe. Das war das Titelbild und ein Hefeglas aus Plastik.

Geschenke für Campingbus Freunde unter 30 Euro

Ja, das geht und personalisiert per Laser, Gravur, Brennkolben oder eigener Bemalung kannst Du Deinen Freunden echte Freude schenken.

Für Camper die gerne Hefebier genießen

Beim Campen ist es nicht selbstverständlich ein 0,5 Liter Hefeglas immer dabei zuhaben, da diese gerne während der Fahrt oder im Spülkorb zerbrechen. Alternative Gefäße sind meist nicht groß genug oder haben wie viele Plastikbecher einen Beigeschmack.

Infos: Kunststofftechnik Krug GmbH oder bei Amazon

Für Camper die gern Hefebier trinken Pflicht - fast unkaputtbares Hefeglas aus Plastik
Für Camper die gern Hefebier trinken Pflicht – fast unkaputtbares Hefeglas aus Plastik

Für minimalistische Campingfreunde

Viele schwören auf möglicht wenig Campingzubehör, was sicher auch oft dem fahrbaren Untersatz geschuldet ist. Die Perfektion in Bezug auf das Besteckt heißt diesbezüglich Göffel und vereint Gabel, Löffel und Messer. Wobei das Messer in Bezug auf den praktischen Mehrwert nicht ganz überzeugt. Das gibt es nicht nur in Plastik sondern auch aus Edelstahl.

Infos: Light My Fire

Zum Campen perfekt - Göffel aus Edelstahl oder Plastik
Zum Campen perfekt – Göffel aus Edelstahl oder Plastik

Für Jäger und Sammler unter den Campern

Beim Campen ist ein vernünftiges Messer ein wichtiger Bestandteil. Dabei darf die Klinge nicht zu klein sein, um auch mal einen größeren Brotleib in Scheiben zu schneiden und die Kinder sollten sich beim Schnitzen aber nicht gleich den ganzen Finger abtrennen. Die Franzosen haben hier mit Ihrem Opinel von No. 2 (die Klinge ist hier 3,5 cm) bis No. 13 (bei welchem die Klinge 22 cm beträgt) alles im Angebot.

Infos: Opinel

Opinel Messer für jeden Einsatzbereich
Die Opinel Messer gibt es in jeder Größe und sie sind nicht nur beim Campen sondern auch beim Wandern ein perfekter Begleiter.

Geschenkidee für die mobile Küche

Wer schon mal Campen war weiß, das leider auch hier immer wieder dreckiges Geschirr anfällt. Hier bietet sich eine Faltschüssel an, in der das Geschirr erstmal gesammelte werden kann. Wer dann noch Lust hat oder kein sauberes Geschirr mehr hat kann es darin sogar darin spülen. Anbieter gibt es wie Sand am Meer von Tschibo, oder Outwell.

Infos: Ortlieb

Faltschüssel für die mobile Campingküche
Egal von welcher Marke, Faltschüsseln sind für Unterwegs einfach gold wert.

Geschenk für Grillfreunde

Ein Feuer gehört irgendwie zum Campen einfach dazu. Wer jetzt auch noch seine Würste, Fleisch, Fisch oder Gemüse grillen möchte kann dies jetzt komfortable mit dem Taschen Grillrost Griliput.

Infos: Grilliput

Taschen Grillrost zum Campen und wandern
Der Taschenrost ermöglich auch ein Grillen unterwegs – unabhängig ob auf dem Campingplatz oder unterwegs.

Geschenk für Waffel Liebhaber

Es ist schon verrückt, was es alles gibt beziehungsweise nicht gibt. Das Waffeleisen ist aber auf jeden Fall ein Küchengerät mit welchem der Frau und den Kindern einen große Freude bereitet werden kann. Teig einfach zusammenschütteln und dann ins Waffeleisen geben. Fertig!

Infos: Petromax

Camping Waffeleisen für ein guten Nachtisch oder ein perfektes Frühstück
Das Campingwaffeleisen bring ein bisschen Abwechslung in den Camping Alltag.

Geschenke für Saughacken Freunde

Wer möchte nicht mal ein paar Gegenstände im Bus oder um den Bus herum aufhängen, die sonst immer nur irgendwo rumliegen. Mit Power Saughacken schenkt Ihr Camper auf jeden Fall etwas sinnvolles worüber Sie sich freuen werden.

Saughacken sind im Campingbus verdammt praktisch
Praktische Saughacken mit extra viel Power.

Geschenke für Campingbus Freunde die auch mal Zuhause sind

Im Urlaub unterwegs zu sein ist herrlich. Aber in der Realität sind wir „noch“ die meiste Zeit zu Hause. Für die perfekte Organisation des Familienunternehmens können gezielte Ablageflächen und Fächer unter Umständen für mehr Ordnung sorgen, wenn sich alle daran halten.

Infos: WERKHAUS Design & Produktion GmbH

Mal ein Geschenk was nicht für unterwegs gedacht ist, sondern um sich im Alltag zu Hause zu organisieren
Mal ein Geschenk was nicht für unterwegs gedacht ist, sondern um sich im Alltag zu organisieren

Geschenkidee für das perfekte Campingbus Wissen

Es gibt jede menge Bücher zu Campingbusssen. Bei älteren Modellen dürfte wohl die Reihe „Jetzt helfe ich mir selbst“ am verbreitetsten sein. Aber es gibt auch jede menge zum Stöbern für Liebhaber, allen Voran die Young Classics in diversen Bänden. Ein zeitloses Camper Geschenk für jedem Anlass.

Infos: Young Classics-Redaktion

Young Classics Band 1 - alles was Ihr beim Kauf, der Pflege und beim fahren wissen müsst.
Young Classics Band 1 – alles was Ihr beim Kauf, der Pflege und beim fahren wissen müsst.

Also je länger ich mir darüber Gedanken machen, desto mehr könnte ich noch aufzählen und vorstellen, wie ein Sieb zum falten, faltbarer Wassertank, praktische Thermotassen, Saughaken zur Befestigung von Kulturbeutel & Co, Wäscheleine, Hängematte, Schneidebrett, Kopfkissen mit selbst genähtem Kissenbezug, magnetische Vorhänge, Kubb, Mikrofaser Handtücher, länderspezifische Wild Swimming Bücher, etc… Aber an dieser Stelle möchte ich auch noch mal bei allen Freunden bedanken, die mir mit Ihren Camping Geschenken bereits ein strahlen ins Gesicht zaubern konnten.

Was sind Eure Geschenke für Campingbus Freunde?

Einfach in einem kurzen Kommentar Eure besten Geschenke nennen, die Ihr bereits geschenkt bekommen habt oder beim Gastgeber echte Freude ausgelöst haben. Ich bin gespannt und freue mich auf Eure Ideen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.